Alfredo Dumitrescu

Alfredo Dumitrescu

Ganzheitliche Medizin

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

Der Weg ist das Ziel (LaoTse) Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, verliert am Ende beides....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ehrlich gesagt, weil ich nicht wußte, was ich studieren sollte und meinen Eltern (beide Ärzte) eine Freude machen wollte. Ich habe dann aber sehr schnell Spaß am Studium bekommen und kann mir heute keinen andere Beruf vorstellen, den ich mit so viel Freude und Leidenschaft ausüben könnte.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

Tennisspielen


« Eine prägende Erfahrung war... »

die Behandlung des ersten Patientem mit Akupunktur: 5 kleine Nädelchen ins Ohr gestochen und nach wenigen Minuten war der "Hexenschuß" wie weggeblasen.


« Mein Praxisalltag... »

ist selten alltäglich, denn jeder Patient ist anders.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

sofort mein Amt wieder zur Verfügung stellen, DIESES System ist zum scheitern verurteilt.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

heile ich meine Patienten.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

Stolz ist für mich nicht erstrebenswert. Es erfüllt mich aber mit Freude und Glück, wenn ich mit meinen Patienten Ergebnisse erziele, die eigentlich gar nicht möglich sein dürften.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

Honig auf den Herpes.


« Das Internet ist für mich... »

nicht mehr wegzudenken.


« Mein Lebensmotto... »

Der Weg ist das Ziel (LaoTse) Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, verliert am Ende beides.


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 8.1/10 (8 Stimmen abgegeben)
Alfredo Dumitrescu, 8.1 out of 10 based on 8 ratings