Diplom-Psychologin Dr. Christel Frey

Diplom-Psychologin Dr. Christel Frey

Dipl.-Psych.

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

"Alles was ich sage ist wahr, aber ich muss nicht immer meine ganze Wahrheit sagen"....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ich fest davon überzeugt bin, dass unsere "geistige" Gesundheit ein wichtiger Faktor für ein zufriedenes, glückliches und auch körperlich gesundes Leben ist.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

mit meinem Hund Max (Hovaward-Rüde) über die Felder zu streichen und dabei in ganz engem Kontakt mir der Natur zu sein.


« Eine prägende Erfahrung war... »

folgende Situation: Weihnachten, ich war so etwa 6 Jahre jung. Nachbarin (wollte sozial höher stehen) fragte nach meinen Geschenken. Meine Antwort unter anderen Aufzählungen: "und Schlabbe". Sie: "was ist denn das? Ich: Verzweifelter Erklärungsversuch, der mir nicht wirklich gelungen ist. Sie zeitverzögert: "Ach du meinst wohl Hausschuhe!" Ich - mit einem tiefen Selbstwertschmerz: "Ja". Ich wusste von diesem Augenblick: Das macht kein Mensch mehr mit mir!


« Mein Praxisalltag... »

ist zweigeteilt. Ich arbeite in verschiedenen Organisationen als Beraterin, Coach und Trainerin für Führungspersonen. Im CFI Speyer arbeite ich vorwiegend als Burnout-Expertin mit meinem Konzept "Focussing Amygdala". Der Erfolg begründet sich auf der Tatsache, dass Stress - Angst (Amygdala-Reaktion) - und Burnout in einer systemischen Prozesskette stehen und dadurch die großen und belastenden mitochondrialen "Energielöcher" entstehen. Meine Erfahrungen zeigen, dass Burnout um so schneller geheilt werden kann, je weniger unsere Amygdala durch Stresserlebnisse aktiviert wird. Eine unverzichtbare Kompetenz ist hierbei das Erlernen und natürlich anschließendes Praktizieren von eindeutigen Kommunikationsregeln (I-A-S-Kommunikations-Balance-Modell (R). Unser ganzheitliches mitochondriales Konzept im CFI Speyer steht für schnelle Gesundung unserer Patienten.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

verbindliche Kommunikationsregeln ("Big Five of communication") verabschieden.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

sind wir auf dem richtigen Weg, unsere modernen Gesundheitsstörungen erheblich zu minimieren und so das Bewusstsein wieder zu schärfen für unser großartiges Natursystem "Mensch". Hierfür tragen wir Verantwortung.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

auf diesem wichtigen "Renaissance-Weg" dabei sein zu können.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

das "Zwiebelsäckchen" bei Ohrenschmerzen.


« Das Internet ist für mich... »

ein modernes Medium, um schnell zu Informationen zu kommen.


« Mein Lebensmotto... »

"Alles was ich sage ist wahr, aber ich muss nicht immer meine ganze Wahrheit sagen".


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 6.3/10 (24 Stimmen abgegeben)
Diplom-Psychologin Dr. Christel Frey, 6.3 out of 10 based on 24 ratings