Dr. med. Herbert Plum

Dr. med. Herbert Plum

Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

1. Ich gehe keinen Schritt zurück, es sei denn, um Anlauf zu nehmen. 2. Levve un levve losse (kölsch)...

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ich Arzt aus Leidenschaft bin, ohne dabei aber meine anderen Talente zu vernachlässigen.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

Sport, Sport, Sport, Kochen, Lesen, Freunde (Reihenfolge mal so mal so!)


« Eine prägende Erfahrung war... »

..en vielfältiger Natur. Es gibt nicht DIE prägende Erfahrung, aber viele, die mich weiter gebracht haben.


« Mein Praxisalltag... »

wird mehr und mehr von Bürokram beherrscht. Ich kann mir Wichtigeres vorstellen!


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

die Honorierung ärztlicher Leistungen nach einer festgelegten Gebührenordnung organisieren, die den Patienten als Rechnung zur Einreichung bei ihrer Krankenkasse übergeben wird. Das Dreiecksverhältnis Patient-->Kasse, Arzt-->KV gehörte dann der Vergangenheit an.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

erledigt sich manche Gesundheitsstörung auch ohne Chemie.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

dass ich schon in vielen Ländern leben durfte und dadurch etliche Sprachen fliessend spreche.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

fetter Quark zur Behandlung von Gelenkschwellungen und Weichteilaffekten.


« Das Internet ist für mich... »

zu einem ganz wichtigen Instrument der Kommunikation und Eigendarstellung geworden. Dazu ist es eine bequeme Recherchemöglichkeit.


« Mein Lebensmotto... »

1. Ich gehe keinen Schritt zurück, es sei denn, um Anlauf zu nehmen. 2. Levve un levve losse (kölsch)


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 7.2/10 (19 Stimmen abgegeben)
Dr. med. Herbert Plum, 7.2 out of 10 based on 19 ratings