Dr. med. Jens Baetge

Dr. med. Jens Baetge

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

Jeder Tag ist ein guter Tag, wenn man sich nützlich machen kann....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ich mich freue, wenn sich Menschen wieder in ihrem eigenen Körper wohl fühlen. Außerdem glaube ich, dass es keinen anderen Beruf gibt, der besser zu meinen Talenten und "Anti-Talenten" gepasst hätte. Die ästhetische Chirurgie füllt mich voll aus und ist eine Leidenschaft. Ich kann mir nichts Schöneres für das berufliche Leben vorstellen.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

mich um meine Familie zu kümmern und mit meinen kleinen Töchtern Abenteuer zu erleben.


« Eine prägende Erfahrung war... »

so Vieles. Mich prägen große und kleine Ereignisse im Leben gleichermaßen und immer wieder. Auf jeden Fall gehört meine lange Berufsaufbildung mit den vielen verschiedenen Orten und Kliniken dazu.


« Mein Praxisalltag... »

ist sehr spannend. Jeden Tag lerne ich viele neue Menschen kennen, die nach einem Gespräch nicht mit einer Krankheitsdiagnose nach Hause gehen, sondern mit einem strahlenden Lachen im Gesicht.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

versuchen, das System zu vereinfachen, so dass jeder, der in eine Versorgung einzahlt, auch an seinem Beitrag partizipieren kann.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

arbeiten wir gut zusammen. Hand in Hand läßt sich z.B. die Wundheilung doch etwas beschleunigen.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

eine renommierte Klinik mit langer Tradition zu leiten. Die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie besteht seit über 45 Jahren. Hier wurden bereits über 70.000 Behandlungen durchgeführt. Viele unserer Patienten kennen wir seit der ersten Geburtsstunde der Klinik. Patientinnen und Patienten, die neu zu uns kommen, besuchen uns häufig gerne wieder. Das macht uns, das gesamte Team, stolz.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

ist die Geduld und viel Wasser trinken.


« Das Internet ist für mich... »

der Puls der Zeit. Schlagartig gibt es unendlich viele Informationen zu fast allen Themen und dies immer häufiger an jedem Ort und zu jeder Zeit. Schwierig ist es nur manchmal, die Spreu vom Weizen in der Informationsflut zu trennen.


« Mein Lebensmotto... »

Jeder Tag ist ein guter Tag, wenn man sich nützlich machen kann.


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 8.9/10 (13 Stimmen abgegeben)
Dr. med. Jens Baetge, 8.9 out of 10 based on 13 ratings