Dr.med. Thomas Magin

Dr.med. Thomas Magin

Facharzt für Radiologie

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

die Radiologie ein besonders spannendes medizinisches Feld ist. Hier kann ich voll und ganz meinem Forschungsdrang nachgehen, muss mich dafür aber nicht in ein kleines Labor zurückziehen – die täglichen Gespräche mit Kollegen, Mitarbeitern und Patienten sind sehr wichtig für mich.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

joggen. Eine lange Runde durch den Wald entspannt mich und lässt mich Stress vergessen.


« Eine prägende Erfahrung war... »

der 70. Geburtstag von meinem Vaters. Es war schön zu sehen, wie Freunde und Familie mit ihm feiern. Er hat viel erreicht in seinem Leben und erfüllt noch immer jeden Raum mit Lebensfreude.


« Mein Praxisalltag... »

ist dank der Patienten und der immer neuen Herausfoderungen sehr abwechslungsreich.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

allen Bürgern eine faire und umfassende Versorgung ermöglich und vor allem die Bürokratie in der Gesundheitspolitk eindämmen.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

wurde schon vielen Menschen geholfen. Leider stößt diese Form der Medizin oft relativ schnell an ihre Grenzen.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

dass unser Team der Radiologie Herne gut aufeinander eingespielt ist und wir uns so gut verstehen. Ich schätze meine Kollegen und freue mich über viel Unterstützung und das freundliche Arbeitsklima in der Radiologie Herne.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

ist noch immer der Kammillentee. Bei jeder Grippe hat er mich wieder auf die Beine gebracht und schon so mancher Erkältung vorgebeugt.


« Das Internet ist für mich... »

ein wichtiges Medium zur Vernetzung und zum Austausch von Wissen. Es vereinfacht uns den Alltag und bietet wertvolle Informationenen zu viele Themen.


« Mein Lebensmotto... »

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 8.8/10 (64 Stimmen abgegeben)
Dr.med. Thomas Magin, 8.8 out of 10 based on 64 ratings