Dr. med. Michael Kotzerke

Dr. med. Michael Kotzerke

Chefarzt der Inneren Medizin, Kardiologie am Klinikum Tuttlingen

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

…Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest: mit Wertschätzung....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

…ich es als besonders schöne Herausforderung sehe, High-Tech-Medizin und menschliche Zuwendung so zu praktizieren, dass der Patient sich gut aufgehoben und einfühlsam begleitet fühlt und in seinem Problem kompetente Hilfe erfährt.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

…mit meiner Frau und unseren 5 Kindern im Chor zu singen und/oder Musik zu machen.


« Eine prägende Erfahrung war... »

…dass ich selbst ausgiebige Erfahrung als Patient habe und auch am Herzen operiert werden musste.


« Mein Praxisalltag... »

…in der Klinik ist zwar gut durchgeplant, besteht zu 50% aber aus Überraschungen und Notfällen, die Flexibilität erfordern.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

…durch geeignete Maßnahmen dafür sorgen, dass die Blutdruckselbstmessung genauso selbstverständlich wird wie das Zähneputzen.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

…kenne ich mich nicht so aus, weshalb ich bei Bedarf den Rat von Experten suche.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

…dass in meiner Abteilung im Krankenhaus auch gelacht (und gesungen!) wird und ein Klima herrscht, in dem Patienten und Mitarbeiter sich wohlfühlen.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

…Verständnis (Ja, genau das!)


« Das Internet ist für mich... »

…notwendig.


« Mein Lebensmotto... »

…Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest: mit Wertschätzung.


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 8.3/10 (16 Stimmen abgegeben)
Dr. Michael Kotzerke, 8.3 out of 10 based on 16 ratings