Dr. Sayed Tarmassi

Dr. Sayed Tarmassi

Praktischer Arzt

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

ist, dass man jede Sekunde genießen sollte in der man gesund ist. Dafür Danken, dass wir hier in Frieden und Ruhe leben dürfen und das wir ein Dach über den Kopf haben....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ich in einem Land groß geworden bin, wo Kriege herrschten. Ich habe viel Elend und Leid gesehen und erlebt. Ich wollte den Beruf als Arzt erlernen, um Menschen die in Nöten sind seelisch und körperlich zu unterstützen.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

mich um meine Familie zu kümmern und viel Zeit mit Ihnen zu verbringen. Dazu lese ich gerne und kümmere mich um die Situation meines Landes. Ich treibe Sport, um ausgeglichen zu sein und mich ganz auf den alltäglichen Beruf konzentrieren zu können.


« Eine prägende Erfahrung war... »

als ich 2008/2009 im Gaza-Streifen persönlich anwesend war, als der Gaza Krieg stattfand, der sogenannte gegossene Blei. Ich habe hautnah miterleben müssen, wie täglich viele Menschen am qualvollen Tod gestorben sind. Kinder, Frauen und Mütter die bitterlich weinten um Ihre Verwandten. Schlimme Verletzungen, die man sich hier nicht vorstellen kann.


« Mein Praxisalltag... »

ist spannend und nie langweilig. Dazu macht es mir Spaß den Menschen zu helfen und sie von Ihren Beschwerden zu befreien, damit sie wieder ein Lächeln im Gesicht haben.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

die Klassenmedizin abschaffen. Unterschiede zwischen den einzelnen Kassen vernichten und jeden Menschen gleich behandeln. Dazu würde ich die Vorbeugungsmaßnahmen verstärkt in Angriff nehmen, damit einige Krankheiten erst garnicht ausbrechen können. Dann würde ich viele teure Medizinische Eingriffe, unnötige Untersuchungen und Medikamenete abschaffen.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

habe ich meine Erfahrung gemacht. Ich habe im Krankenhaus gearbeitet und die Schulmedizin kennengelernt. Viele Krankheiten kann man sehr gut mit Naturheilverfahren in den Griff bekommen, wo die Schulmedizin versagt. Außerdem versuchen wir mit der Naturmedizin, ganzheitlich den Körper zu betrachten und nach der Ursache zu suchen und die zu therapieren. Mit der Naturmedizin behandeln wir auch Störungen, die auf den Körper ein negativen Einfluss haben könnten und schaffen eine Harmonie zwischen Mensch und Natur. Wenn die Natur gesund ist, ist auch der Mensch gesund.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

ein Arzt zu sein und hier in Deutschland praktizieren zu dürfen und zu leben, sowie nette Menschen um mich zu haben.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

ist die Pferdesalbe. Sie hat sich nicht nur bei Pferden bewährt, sondern auch sehr gut bei uns Menschen.


« Das Internet ist für mich... »

sehr wichtig. Die Kommunikation findet viel durch das Internet statt. Man könnte sagen, ohne Internet geht nichts mehr. Aber man muss auch die Schattenseiten sehen. Das Private wird sehr unter den Boden gekehrt. Ich finde man muss ein gesundes Mittelmaß finden.


« Mein Lebensmotto... »

ist, dass man jede Sekunde genießen sollte in der man gesund ist. Dafür Danken, dass wir hier in Frieden und Ruhe leben dürfen und das wir ein Dach über den Kopf haben.


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 9.4/10 (9 Stimmen abgegeben)
Dr. Sayed Tarmassi, 9.4 out of 10 based on 9 ratings