Dr. Vinzenz Mansmann

Dr. Vinzenz Mansmann

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Ganzheitsmedizin, Burnoutexperte

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

Ich liebe die Arbeit an den Menschen und gebe ihnen gerne meine Wertschätzung und warmherzige Verbundenheit....

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ich es als meine Berufung sehe, das körperliche und seelische Leiden der Menschen lindern zu helfen. Meine Spezialisierung ist körperliche Erschöpfung und seelisches Burnout. Mit meinem Team habe ich in jahrelangen Erfahrungen eine neue psychosomatische Ursachendiagnose und ein Programm aus internationalen Naturheilverfahren (Burnout-Kur.info) zusammengestellt, die den besonderen Bedürfnissen dieser Patienten gerecht werden.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

in meiner Holzwerkstatt Schalen zu drechseln und zu vergolden.


« Eine prägende Erfahrung war... »

der plötzliche Kindstod meines ersten Sohnes. Seitdem hat mein Leben eine spirituelle Wende erfahren.


« Mein Praxisalltag... »

ist seit 30 Jahren ambulante Sprechstunden und seit 22 Jahren Betreuung von Patienten in der NaturaMed-Rehaklinik und der psychosomatischen NaturaMed-Fachklinik.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

sofort die Erstattung aller Naturheilmittel und Naturheilverfahren für alle Patienten wieder einführen. Seelische Hilfen sollten schneller und unbürokratischer möglich sein und nicht mit monatelangen Wartezeiten erkämpft werden müssen wie zur Zeit.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

arbeite ich zu 90% und mit großem Erfolg seit 1982. Die Grundlagen habe ich von einem berühmten Heilpraktiker aus Rottweil im Schwarzwald gelernt, dem ich heute noch dafür danke, dass er seine jahrzehntelange Erfahrung mit mir geteilt hat.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

dass ich mittlerweile über 30.000 Patienten behandeln durfte und mehrere Ärzte habe, die in meinem Sinne die Naturmedizin weiterführen.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

ist der FKKK-Tee aus Fenchel, Kümmel, Kardamom und Koriander zu gleichen Teilen, ein Gewürztee der sehr gut gegen Blähungen und schlechte Verdauung hilft und den jeder sich selbst zusammenmischen kann. Sein Vorteil: Man muss ihn nicht „nackt“ trinken.


« Das Internet ist für mich... »

täglicher Arbeitsplatz und wichtiger Informationsträger geworden.


« Mein Lebensmotto... »

Ich liebe die Arbeit an den Menschen und gebe ihnen gerne meine Wertschätzung und warmherzige Verbundenheit.


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 6.7/10 (14 Stimmen abgegeben)
Dr. Vinzenz Mansmann, 6.7 out of 10 based on 14 ratings