Dr. med. Rainer Mutschler MA

Dr. med. Rainer Mutschler MA

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

Um gesund zu sein, muss man der Welt im Ganzen zustimmen...

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

...ich gerne von klein auf schon mit Menschen arbeiten wollte, an Biologie, Physiologie und Medizin Freude hatte und ganz spezifisch schon früh mit Naturmedizin in Verbindung kam. Das prägte....


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

...in der Natur unterwegs sein, Wandern gehen mit den Hunden, Reisen und die Fliegerei sind meine Leidenschaften.


« Eine prägende Erfahrung war... »

im Ausland wiederholt Medizin-Methoden erfahren zu dürfen, welche Dinge ermöglichen , wie es die eingeführte westliche Medizin bislang nicht schaffte, zu ermöglichen... Das hat mich unendlich neugierig gemacht, zu Erkunden, zu Erproben und zu sehen, was nachhaltig wirksam ist und was hier bei uns machbar ist.


« Mein Praxisalltag... »

.... bietet glücklicherweise viel Zeit für das Patienten-Gespräch und den intensiven Austausch mit Einblick in vielen Bereichen . Auch den Austausch mit den Team- Kollegen hier im Centrum, das bereichert, unterstützt die Diagnose und Therapie aller Therapeuten hier im CFI-Speyer und dem BiomedicalCenter .


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

...der Naturmedizin viel mehr Aufmerksamkeit und Lobby verschaffen, denn diese wird völlig verkannt und unterschätzt.Ganz im Speziellen würde ich der neuen Mitochondrialen Medizin Gehör und Lobby verschaffen!


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

...arbeite ich seit Jahren intensiv und ausgeprägt und möchte es nicht mehr missen!


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

Vorsitzender der wissenschaftlichen Internationalen Gesellschaft für Regenerative Mitochondrienmedizin e.V. zu sein und zum Fortschritt dieser spannenden neuen Medizin-Methode beitragen zu können. Über meinen neuen Master-Abschluss im Studiengang für Komplementäre Medizin in 2012 bin ich natürlich auch stolz!


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

Arnika in verschiedenen Zubereitungen, als Homöopathie oder als Tinktur zur äußeren Anwendung,- doch das ist aus Oma´s Zeiten- meine heutige Favoriten sind aus der Mitochondrialen Medizin und es sind genauso reine und sehr kraftvolle Substanzen aus der Natur. Sie sind zum Teil ebenfalls seit Jahrhunderten in Medizinsystemen in Gebrauch und erfahren heute in der westlichen Medizin Erforschung und Bestätigung. Nur kann man sie nicht patentieren- weil eine Wurzel eben Natur ist und keine chemische Formel !


« Das Internet ist für mich... »

ein sehr wertvolles Hilfsmittel für Informationsaustausch und doch auch Gefahr für Missbrauch durch unlautere Nutzer


« Mein Lebensmotto... »

Um gesund zu sein, muss man der Welt im Ganzen zustimmen


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 9.0/10 (34 Stimmen abgegeben)
Rainer Mutschler, 9.0 out of 10 based on 34 ratings