Dr. med. Bruno Schweigert

Dr. med. Bruno Schweigert

Facharzt für Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Chefarzt am Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

„Was du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.“...

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

Kinderträume wahr werden können. Als Kind wollte ich immer Arzt werden, mit 26 bin ich es geworden und ich würde es wieder so tun.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

Spazierengehen mit der Familie und Hund, Wanduhrenkastenbau, Destillation von Edelbränden.


« Eine prägende Erfahrung war... »

Meine Facharztausbildung im Olga-Hospital in Stuttgart.


« Mein Praxisalltag... »

Dieser gestaltet sich durch drei Säulen: 1. OP, 2. Sprechstunde, 3. Viel zu viel Bürokratie am Schreibtisch.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

Allen gesetzlich versicherten Patienten eine Rechnung stellen, so dass sie Einblick in die Leistung haben, die sie erhalten haben und dass sie auch wissen wie viel sie das Gesundheitssystem gekostet haben.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

Wenn diese gezielt eingesetzt werden, haben diese ihre Berechtigung (in der Orthopädie vielleicht weniger).


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

Meine zwei Töchter Larissa und Nubia.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

Vorlauf aus Kern- und Steinobst als Desinfektionsmittel.


« Das Internet ist für mich... »

Eine unerschöpfliche Informationsquelle mit Gefahren.


« Mein Lebensmotto... »

„Was du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.“


Wie hat Ihnen mein Interview gefallen?
VN:F [1.9.17_1161]
Bewertung: 7.4/10 (13 Stimmen abgegeben)
Dr. Bruno Schweigert, 7.4 out of 10 based on 13 ratings