Über 1000ärzte.de
1000ärzte.de ist ein Service des Gesundheitsportals ÄRZTE.DE. Auf 1000ärzte.de präsentieren sich ausgewählte Mediziner ihren Patienten, KollegInnen und potentiellen Partnern in einem Interview mit zehn Fragen. Der Fragenkatalog ist standardisiert.
Interviewpartner müssen vorgeschlagen werden und die Zugangsbedingungen (Angehöriger der Heilberufe, Legitimation durch z.B. Vorlage der Approbation) erfüllen.
Weitere Informationen zum Interviewprozess finden Sie unter FAQ.
ärzte.de MediService GmbH & Co. KG stellt sich vor:
ÄRZTE.DE entstand aus einer Weiterentwicklung der Marke „imedo.de“.
Die 2007 gegründete imedo GmbH konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung einer Arztsuche, als zentrale Anlaufstelle für Patienten. Im Laufe der Zeit wurde das deutschlandweite Gesundheitsportal um attraktive Serviceangebote für Patienten sowie für Ärzte erweitert.
Seit 2014 ergänzte neben ärzte.de auch imedo.de das Markenportfolio der united vertical media GmbH in Nürnberg. Um die Synergieeffekte der Beteiligungen im Gesundheitsbereich zu nutzen und die Erfahrung zu konzentrieren, wurden beide Plattformen unter der ärzte.de MediService GmbH & Co. KG zu der Marke ÄRZTE.DE verschmolzen.
Der Zusammenschluss ermöglicht die Realisierung zukunftsfähiger Marktstrategien, um den Wachstumskurs gemeinsam fortzusetzen.
Ganz nach dem Grundsatz „value to the costumer“ schlägt ärzte.de die Brücke zwischen dem Anspruch des Patienten und den Zielen des Arztes. Wir wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden und um ihren Wert. Daher investieren wir kontinuierlich in diese Ergebnisse um einzigartige Leistungen und Lösungen zu generieren.
Das ärzte.de-Team setzt sich nicht nur zum Ziel, Patienten bei ihren Gesundheitsentscheidungen transparent, authentisch und fachkundig zu unterstützen. Sondern auch, Ärzte darin zu fördern, ihre Bekanntheit und ihr positives Image zu steigern. Mittels zahlreicher Partnerportale und deren nutzenorientierter Funktionalität können sich unsere Ärzte optimal im Web positionieren, die Bindung zu ihren Patienten stärken und neue Zielgruppen erschließen.