Dr. Klaus-Dieter Koloczek

Dr. Klaus-Dieter Koloczek

Facharzt für Allgemeinmedizin

Ärzte mit gleichem Fachgebiet:

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Schopenhauer)...

Gesundheitsportal imedo
« Ich habe meinen Beruf gewählt, weil... »

ich im Alter von 23 Jahren einen guten Freund durch einen Herzinfarkt verloren habe. In dieser Nacht habe ich mich entschieden, Arzt zu werden. Zu diesem Zeitpunkt war für mich die Notfallmedizin von größtem Interesse. Erst später habe ich als Allgemeinmediziner in der eigenen Praxis erkannt, dass Prävention den höchsten Stellenwert in der Medizin haben sollte.


« Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist... »

mit meiner Familie die Welt zu bereisen. Ich bin fasziniert von der Vielseitigkeit der Natur und sammle gerne die Eindrücke von den unterschiedlichsten Kulturen.


« Eine prägende Erfahrung war... »

als ich zum ersten mal die Wirkung einer medizinischen Hypnose von Professor Dr. Arno Müller an mir selbst erlebt habe. Danach habe ich die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten gemacht und praktiziere Heilhypnose fast täglich in meiner Praxis. Mich begeistert immer wieder der durchschlagende und rasche Erfolg dieser Therapie.


« Mein Praxisalltag... »

ist vielseitig und bereitet mir nach wie vor große Freude.


« Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich... »

dafür sorgen, dass die Prävention einen deutlich größeren Stellenwert in der Medizin einnimmt.


« Mit Naturheilmitteln und/oder alternativer Medizin... »

können viele chronische Erkrankungen positiv beeinflusst werden. Sie zeigen oft dann noch Wirkung, wenn die klassische Schulmedizin ausgereizt ist.


« Es erfüllt mich mit Stolz... »

Vater von zwei wundervollen Söhnen zu sein.


« Mein Favorit unter Omas Hausmitteln... »

ist der Wadenwickel bei hohem Fieber.


« Das Internet ist für mich... »

eine galante Methode, um an Informationen heranzukommen und Informationen zu verbreiten.


« Mein Lebensmotto... »

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Schopenhauer)